Jetzt sind wir entgültig durcheinander… wir fühlen uns als müssten wir den Passierschein 38a holen aber werden wie Asterix und Obelix vom einen zum anderen gejagt. Wir wollen nun ja doch mit Keller bauen und das das auch mit organisatorischen Dingen zusammenhängt ist uns auch klar aber solangsam reicht es dann doch mal. Die Statik muss neu errechnet werden, Frau Fuchs muss die Kellerpläne machen die wir auch immernoch nicht haben, diese brauchen wir dann um einen neuen Termin mit Gussek Kellerbau auszumachen das wir dann endlich den Aushub machen können. Wir können ja nicht einfach ein Loch graben und dann sagen da soll der Keller hin *grins* das muss ja alles seine Ordnung haben. Nun warten wir mal wieder auf die Pläne und das die Statik fertig wird. Da die DSL Bank die Abtritterklärung (sowas wie eine Einzugsermächtigung) immernoch nicht an ProHaus geschickt hat, ist unser Haus auch noch nicht in der Produktion. Wir dachten das wäre schon längst alles veranlasst. Die Bestätigung das wir das Geld haben liegt ProHaus ja auch schon vor. Das schmeißt natürlich unseren kompletten Zeitplan durcheinander, da wir ja vor hatten im Mai anzufangen. Nun ist das natürlich alles nicht mehr sicher ob das klappt. Lt. Frau Bernholz ist es vielleicht noch machbar. Sie ist auch diejenige die sich derzeit am meisten um alles kümmert. Dank ihr klappt das vielleicht doch noch alles.
Nun haben wir auch erfahren das wir ein Doppelhaus in die Nachbarschaft bekommen. Sieht verdammt klein aus aber vielleicht täuscht das ja auch nur. Und wenn dann ist es uns auch egal… unser Haus wird mehr als ausreichend groß.
Der Abwasserschachta uf unserem Grundstück ist nun ein Glück gesetzt. Somit dürfte das Tiefbauunternehmen uns nicht in den Weg kommen. Weil wenn da jetzt auch noch was dazu kommt dann bekomm ich langsam echt die Krise… mehr verkraft ich dann echt nimmer. :(
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen