Sonntag, 6. Juni 2010

23,5 Tonnen sind ganz schön schwer

Am Freitag haben wir den Kies geliefert bekommen, da ja am Mittwoch nun auch endlich der Keller kommt (bzw. die Bodenplatte). Unser LKW-Fahrer hat uns dann ca 20 Tonnen direkt in die Grube geschüttet und den Rest oben am Rand gelassen... warum weiß ich nicht aber ich denke das er das gemacht hat falls wir nicht alles brauchen. So müssen wir den Überschuss dann nicht wieder aus der Grube schippen. Und ich verspreche euch das hätten wir auch nicht mehr gemacht...
Markus und ich haben dann am Freitag mal im Alleingang angefangen den Kies zu verteilen... ach ist doch nicht soooo viel. Nach 2 Stunden war dann aber Schluss. Der Akku war bei beiden leer und dann haben wir den Rückzug angetreten. Am Samstag kamen dann noch Markus Bruder und ein Freund zum helfen. Alleine hätten wir das bei 30 Grad im Schatten auch nicht fertig bekommen... Markus war tapfer und schon um 7 Uhr auf der Baustelle. Der nächste fleißige Helfer war dann um halb acht da und ich um 8 Uhr. Nachdem dann gegen halb zehn Markus Bruder noch da war ging das ganze dann, auch dank zweiten Schubkarren, recht schnell voran. Pünktlich mit der Mittagshitze waren wir dann im warsten Sinne des Wortes fertig. Nun kann ja der Keller kommen. Morgen müssen wir noch ein bissel verdichten und dann haben wir den ersten Punkt Eigenleistungen mit einem hammer Muskelkater und Blasen an den Händen geschafft. Ach sind wir so stolz auf uns :)
Bilder habe ich diesmal so gut wie keine gemacht weil leider keine Zeit dazu war und die Hände zu weh getan haben obwohl ich ja nix gemacht habe... gell Schatzi *grrrrrrrrrrrr*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen