Sonntag, 2. Mai 2010

Neues auf dem Grundstück...


ja leider gibt es immernoch nichts anderes außer Grundstücksnews. Heute haben wir mal wieder geschaut was sich in letzter Zeit da oben getan hat.. und siehe da :) die Randsteine sind gesetzt und die Straße oben ist auch schon geteert. Na immerhin. Auch die Versorgungssachen liegen alle schon auf unserem Grundstück. Haben dann auch gesehen das wir da unten auch eine Laterne hin bekommen... ob wir das gut finden wissen wir noch nicht genau. Das sehen wir dann wenn das Haus! Auch die Nachbarschaftsprominenz hat sich heute auf dem Grundstück sehen lassen *grins* der Herr Bürgermeister baut auch in der Straße und wird somit unser fast Nachbar :) Aber der ist natürlich schon viel weiter als wir... aber er baut ohne Keller :) Mal sehen wer das schönere Haus hat. Aber ich bin überzeugt das wir das sind!!!!!
Jetzt hoffen wir mal das diese Woche die neue Statikberechnung kommt und wir den neuen Termin mit dem Kellerbauer machen können... dann kann der Aushub für den Keller vielleicht dann am Wochenende gemacht werden. Dann muss nur noch wie versprochen der Keller bis Ende Mai kommen und dann 3 Wochen danach das Haus... finde ich zwar alles nicht so toll aber ich kann es ja leider nicht ändern. Hier haben einfach zu viele Leute tief und fest geschlafen. Wenn man nicht alles selbst macht ;)
An diesem Wochenende waren wir auch auf dem Maimarkt und haben uns ein neues Statussymbol geleistet... unser wunderschöner, einfach toller, zum Designpreis nominierter, gigantisch riesiger Kaminofen! Nach langem hin und her haben wir uns dann für ihn entschieden. Aber er ist auch einfach nur toll. Der nette Kaminofenverkäufer lagert den Ofen auch kostenlos ein bis wir ihn dann brauchen. Super Sache also! Und so schön sieht er aus:



1 Kommentar:

  1. Hut ab, 3 Wochen nach dem Keller das Haus stellen lassen, ist eine sportliche Herausforderung, da die Baugrube geschlossen sein muß, und die ganzen Versorger/ Entsorger in den Keller hereingeführt sein müssen (Stichwort Mehrsparteneinführung/Gasversorger)
    und ggfs. Perimeterdämmung am Keller angebracht werden muß. Die Erdarbeiten für den Abwasseranschluß sind auch nicht ohne. Beim 124 werden 2 Abwasserrohre unter dem Kellerboden nach außen geführt. Zwischenzeitlich werden vom Gussek Kundendienst noch die Lichtschächte montiert (wenn vorhanden) und evtl. noch die Kellerdecke ausgeschalt. Neuerdings wird wohl von Gussek die Schalung als Perimeterdämmung ausgeführt und verbleibt am Keller.
    Gussek Kellerbau arbeitet schnell und sauber. Die Kellerinnenwände wurden so ordentlich gemauert, daß ich sie eigentlich nur noch streichen muß. Kleine Sonderwünsche werden auch erfüllt.
    Wenn die Kellertreppe vor Ort gegossen wird, könnte man unter der Kellertreppe einen Möbeltresor mit eingießen lassen. Auch eine zusätzliche Fahne vom Ringerder nach draussen für spätere Blitzschutzmaßnahmen wäre denkbar.
    Bei meinem Keller stand in den Plänen: sind örtlich vom Bauherren.....abzusprechen - und genauso ist es auch gemeint. Das Wort "bauseits" bedeutet eine Leistung, die niemand anderes als der Bauherr (Sklave) erbringt.
    Noch ein Tipp: Verlängert die Pfosten von der Grobeinmessung in der Flucht nach außen. Der Baggerfahrer hat es leichter, da mit dem ersten Haps die Markierungen weg sind.Ohne Höhenpunkt geht gar nichts.
    Wir haben ein 134 Top mit Keller von Gussek gebaut (Dez.2009 sind aber noch fest am ausbauen)
    Viel Erfolg und sehr gute Nerven
    Uwe und Katrin

    AntwortenLöschen