Samstag, 22. Mai 2010

Wir haben gearbeitet :)

Heute haben wir bei dem schönen Wetter die erste Amtshandlung vollbracht. Da am Mittwoch der Vermesser nochmal auf das Grundstück muss um die Grobabsteckung für den Keller zu machen, haben wir heute mal das hohe Gras abgemäht... sonst findet da ja keiner was. Spätestens am Wochenende kann es dann auch mit der Kellergrube losgehen und dann kommt in ca. KW 23 der Keller. Nun müssen wir uns nur noch Angebote einholen für den Splitt der in die Kellergrube muss. Da es eine 8/16 Körnung sein muss und das wohl nicht soooo gängig ist, sind die Möglichkeiten nicht so riesig. Na mal sehen. Die ersten Angebote haben wir ja auch schon und da sind die Preisunterschiede doch enorm.

Der Estrichleger war auch letzte Woche da, hier haben wir einen guten Preis verhandeln können und die Leistungen sind top. Das ist so ziemlich die einzige Leistung bei der wir mal keine Eigenleistung bringen müssen :)


Da ich die letzten zwei Tage frei hatte waren wir mal im Baumarkt und haben nochmal wegen Duschen geschaut, aber der Dschungel will sich nicht so recht lichten. Da muss ich mich mal nochmal schlau machen... Aber bei einer Sache sind wir uns nun sicher... es wird doch eine Dusche mit Duschwanne. Die wird auch bodengleich aber das andere System ist einfach zu teuer... und man muss auch zuviel beachten.


Auch mit ProHaus haben wir telefoniert und versuchen nun unseren Wunschaufbautermin zu bekommen.. 12 Juli wenn alles klappt! Jetzt drücken wir uns mal selbst die Daumen...



1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr zwei, natürlich drücken wir Euch auch die Daumen ;) und freuen uns schon auf die Bilder vom Kellerbau.

    AntwortenLöschen