Sonntag, 12. September 2010

Trockenbau beendet... warten auf den Estrich

So nun haben wir es endlich geschafft... die Trockenbauarbeiten sind abgeschlossen und wir warten nun drauf das sich der Estrichleger endlich mal blicken lässt... am Samstag hat der uns einfach versetzt und nun konnten wir nicht wie geplant die Heizung verlegen... naja nun hoffen wir auf nächste Woche. Heute haben wir den Nachmittag fürs spachteln der Kinderzimmer genutzt... muss ja auch gemacht werden :)

Am Wochenende haben wir dann nun auch unsere Badewanne bestellt und die Duschtasse. Beides haben wir bei Hornbach gekauft... denke das wird ganz gut. Die Duschtasse ist 120x80 groß und ist mit einer Rinne ausgestattet. Sieht sehr schick aus.





Die letzten Arbeiten im Bad waren sehr zeitaufwendig. Hierfür haben wir jeweils fast einen ganzen Tag gebraucht. Die Fächer und Ablagen die wir uns gebaut haben waren nicht so einfach wie gedacht. Das brauchte schon ne Menge Zeit. Aber nun sieht es echt toll aus und wir freuen uns schon auf das fertige Ergebnis. Nun suchen wir gerade nach Mosaikfliesen...



Auch mit der Kellertreppe haben wir noch so unsere "Probleme". Welchen Belag nehmen wir? Machen wir einen Fliesenbelag dann wird die Verlegung sehr teuer und man hätte pro Stufe eine Fuge und das sieht blöd aus... nehmen wir Granit (unser Favorit) dann wird das vom Materialpreis ziemlich teuer aber die Verlegung wird billiger. Ach mal sehen was wir machen. Holz wäre auch noch denkbar wollen wir aber nicht so gerne haben.

Als nächstes müssen wir uns noch eine Geländerlösung überlegen. Hat hier jemand eine Idee oder kann uns mal Bilder zukommen lassen?


Der absolute Witz der Woche war aber die Bodentreppe. Hierzu sagen Bilder mehr als tausend Wort *lach*


Was haben wir sonst noch gemacht? Wir haben die Heizung abgedrückt und alle Wasserleitungen, wir haben das ganze Haus aufgeräumt und haben die Müllmassen von der Müllabfuhr abholen lassen.


Nun freuen wir uns auf die neuen Arbeiten... endlich gehts an die Feinarbeit :)

2 Kommentare:

  1. Hi ihr zwei,

    das mit der Bodentreppe ist ja der Hammer. War die so von ProHaus eingeplant?
    Hab gleich mal bei uns nachgeschaut, aber da müßte es passen.

    Wann kommt eigentlich der Blower Door Test?

    AntwortenLöschen
  2. Ja so ist die von denen eingeplant. Ich könnte mich schlapp lachen ;) Naja wir bekommen eine neue Treppe und dann geht das auch.

    Den Test wissen wir noch nicht wann wir den machen. Aber da muss ich mich mal schlau machen wann man den machen sollte.

    LG

    AntwortenLöschen