Dienstag, 9. November 2010

Stom ist da... und die Fliesen auch :)

Diese Woche ist schon wieder so einiges passiert... in der Küche und im HWR sind die Fliesen verlegt worden und auch schon verfugt. Sieht ganz ganz toll aus. Die Küche haben wir auch schon gestrichen und das Wohnzimmer ist auch soweit fertig. Ab morgen wollen wir dann das Laminat weiter verlegen und dann ist das Untergeschoss bis auf Flur und Gäste WC fertig. Der Flur dauert noch eine Weile da hier ja Granit reinkommt und der Steinmetz noch ein paar Tage braucht ;)


Im OG hat mein Dad das Schlafzimmer tapeziert und die Wände in Milkakuhlila gestrichen... sieht sehr schick aus. Ab morgen können dann so langsam auch die Fliesen im Bad gelegt werden... wir hoffen das klappt auch alles bis wir einziehen wollen.
Am 18.11. kommt die Küche und der Waschtisch für das Bad. Dann wird es richtig wohnlich...

Die Heizung zeigt uns nun wirklich was sie kann und bringt uns ganzschön zum schwitzen... wir hatten bis heute noch das Estrichprogramm laufen, das haben wir dann jetzt aber mal ausgeschaltet. Der Estrich ist trocken und bei der Hitze kann man im Haus auch nicht so toll arbeiten.... aber eins ist sicher: frieren müssen wir im Haus sicher nie. Wenn dann unser Ofen noch da ist dann brauchen wir die Heizung wahrscheinlich nicht mehr :) Den Ofen wollen wir uns auch in den nächsten Wochen bringen lassen. Bis jetzt verhindert es nur die Glasplatte die unter den Kamin soll... da wir eine externe Belüftung haben muss da ein Ausschnitt rein und da das Sicherheitsglas ist brauchen alle Glaser ca. 2-3 Wochen um die Platte zu fertigen. Morgen werden wir dann eine bestellen sonst dauert das ja noch länger :(

4 Kommentare:

  1. Hi, Ihr Zwei.

    Ich habe mal eine kurze Frage zum Thema Kabelverlegen. Bin gerade dabei alle Leitungen im OG zu Verlegen. Habe die bisher einfach mit Nagelschellen auf dem Boden direkt am Rand festgenagelt und dann, wie von Herrn Vieten dem Ausbauberater vorgeschlagen, mit einer Stichsäge die Spanplatte ein wenig eingeschnitten, um die Kabel nach Innen zu verlegen n(die Rigipsplatte geht dann später einfach darüber).
    Wie habt Ihr es denn angestellt, dass die Leitungen sich schon ungefähr da befanden, wo dann später das Loch für die Hohlwanddose gefräst wird? Wenn ich die Leitungen einfach zwischen die beiden Holzbalken lege habe ich Angst, dass ich später nicht mehr an die Leitungen durch das kleine Loch heran komme. Habt Ihr da vielleicht einen guten Tipp? Auf der Glaswolle bekomme ich ja nichts zum Halten (von wegen mit Paketband befestigen).

    Danke im Voraus und schöne Grüße,
    Jenny & Marcel

    --

    ____________________________________________________________________________

    Gmäeß eneir Uvinisterätssutide, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie
    die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, ist das der
    estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan
    ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen!

    Unser Bautagebuch: http://www.jennyundmarcel.de/wordpress/

    http://www.marcelcuvelier.de
    http://www.jennyundmarcel.der

    AntwortenLöschen
  2. Hi ihr zwei...

    also wir haben mit einer Oberfräse die Balken etwas "angesägt" und haben dann die Kabel da durch gelegt. Das hat auch super geklappt. Die Kabel haben wir immer dann in der Nähe der geplanten Steckdose runterhängen lassen oder an den Balken gelegt... Dann alles fotografiert und als wir dann die Dosen gemacht haben musste ich dann immer die Kabel aus der Wand fischen:) Männer kommen da halt nicht so gut dran.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hi ihr zwei,

    wie sieht denn die neue Küche aus? Ich hoffe es hat alles geklappt ...

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ja sieht super aus :) Hat alles gut geklappt... an kleine Pannen gewöhnt man sich mit der Zeit ja :)
    Und bei euch? WIR WOLLEN BILDER SEHEN!!!

    AntwortenLöschen