Sonntag, 8. August 2010

In unserem Haus regnet es ;)

Dieses Wochenende haben wir wieder ein gutes Stück geschafft... den Kamin haben wir ausgegossen, der Elektrokasten im OG wurde angeschlossen, das erste Zimmer ist fertig mit Trockenbau und Abwasser weiter angeschlossen.

Der Trockenbau macht mir ja besonders Spass... da braucht man keine Stichsäge, kann alles mit dem Teppichmesser machen und die Platten sind im Verhältnis sehr leicht. Allerdings staubt es wie verrückt und darum sehen alle Bilder aus als würde es regnen ;)




Auch die Schrauben lassen sich schön leicht reindrehen :) Ich habe auch einen extra Bit mit Versenkstopp besorgt und seid dem ist keine Schraube mehr zu weit draußen oder zu weit versenkt!





Ein Glück wird das Material nun auch mal ein bisschen weniger und wir können uns im Haus wieder besser bewegen. Mir macht nur Sorge wo wir das alles hin tun wenn der Estrich kommt.

Nächste Woche wollen wir noch zwei weitere Zimmer mit Trockenbau vollenden und mit den restlichen Spanplatten im Erdgeschoss weiter machen.

Von ProHaus haben wir bezüglich unserer Mängel leider immer noch nichts gehört aber wir bleiben dran :)

Heute haben wir dann auch unsere Badarmaturen bestellt... und die sehen so aus ;)

1 Kommentar:

  1. Halli hallo...

    Wir sind mal Neugierig: Wo habt Ihr denn die o.g. Badarmatur bestellt? Online? Wir suchen nämlich auch noch eine in der selben Kombination, wie die oben auf dem Bild von euch, also mit Regendusche und Handbrause. Haben uns schon einige (LIVE) angesehen, nur DIE GENAU RICHTIGE war noch nicht dabei...

    Liebe Grüße aus Aachen,
    Jenny & Marcel

    AntwortenLöschen