Sonntag, 22. August 2010

Treppengeländer

Hat jemand auch ein ProHaus mit Keller? Wenn ja kann uns jemand mal Bilder zukommen lassen wie es aussieht wenn es fertig ist? Wir können uns das immernoch nicht ganz vorstellen und würden gerne mal Bilder sehen. Da wir eine Betontreppe in den Keller haben können wir laut ProHaus das Geländer nicht in den Keller verlängern sondern nur im Flur als Brüstung benutzen... wie sieht das denn aus?! Vielleicht ja sogar gut aber wir haben keine Ahnung... bitte bitte sendet uns Bilder wenn ihr welche habt :) Danke

2 Kommentare:

  1. Hi, Ihr Zwei.
    Wir wollten das ursprünglich (primär aus Kostengründen) genauso machen wie Ihr: Vollholz vom EG ins OG und Beton vom EG in den Keller. Unser Verkäufer hat uns davon aber abgeraten. Preislich wäre der Unterschied gar nicht so groß, wie man im ersten Moment vermutet, denn Ihr benötigt ja zu der Betontreppe noch Estrich, Fliesen, das Geländer und von unten wollt Ihr evtl. auch nicht den beton sehen. Aus dem grund haben wir uns dann im Verkaufsgespräch für die Kompletttreppenlösung entschieden, also alles in Vollholz. Ist dann EINE Treppe.
    Das Musterhaus in Kaarst hatte keinen Keller, und ein anderer ProHaus Bauherr mit der gleichen Lösungt, wie Ihr sie gewählt hat, fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

    Viele liebe Grüße aus Aachen,
    Jenny & Marcel

    AntwortenLöschen
  2. Wir wollen eigentlich auch die Treppe bis in den Keller haben aber das wurde uns dann im Musterzentrum ausgeredet. Heute bereue ich es sehr weil ich denke das wir für eine schöne Geländerlösung nachher genauso teuer sein werden als wenn wir es gleich richtig gemacht hätten. Einen Vorteil hat die Betontreppe natürlich. Da wir Fliesen drauflegen wollen ist das ziemlich unempfindlich. Hier kann auch mal ein Fahrrad in den Keller geschoben werden oder es kann mal was drauf fallen. Bei Holz ist das schon anders... da ist die Macke dann drin.

    Mal sehen was wir machen. wir haben einen Bekannten der Schreiner ist und der soll uns mal ein Angebot machen. :)

    AntwortenLöschen