Montag, 11. Januar 2010

Die Entscheidung Eigenheim und ProHaus

Ja das war wie bei vielen eine lange Geschichte. Angafangen hat alles im April 2009 mit der Entscheidung uns eine kleine süße Eigentumswohnung zu suchen und dann dort ein paar Jahre glücklich zu werden und mal die ersten Erfahrungen mit einem Eigenheim zu sammeln. Doch dann war uns schnell klar das es unsere Traumwohnung so leider nicht gibt. Somit ging unsere Entscheidung weiter zu einem kleinen eigenen "Gebrauchthaus". Aber auch hier war nicht das passende für uns dabei. Somit entschieden wir uns dann unsere Wünsche umzusetzen und das eigne Haus zu bauen. Bis jetzt sagen wir auch war das eine sehr gute Entscheidung. An einem Samstag (von vielen die folgen sollten) fuhren wir nach Mannheim ins Fertighauscenter um uns mal umzusehen. Wir klapperten alle möglichen Hersteller ab und filterten das beste für uns heraus (sogar inklusive Hausverbot bei einem Hersteller *lach* ist kein Scherz). Als wir nach dieser Pleite und mit viel Wut im Bauch schon schluss machen wollten für diesen Tag gingen wir noch an dem Musterhaus der Firma ProHaus vorbei. Dort empfing uns eine etwas gestresst Dame die sich aber wenige Minuten später viel Zeit für uns nahm und uns auch die ersten Informationen mitgeben konnte. Rettung des Tages :)

Nach langen E-Mails und etlichen Besuchen stand unser Entschluss fest mit ProHaus zu bauen. Hier fühlten wir uns gut beraten und man ging auf unsere Wünsche ein. Auch wenn die manchmal aus verschiedenen Gründen nicht soooo toll waren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen