Sonntag, 22. August 2010

Natursteine, Briefkasten und Co. :)

Gestern haben wir noch ein wenig nach Gestaltungsmöglichkeiten für unser Wohnzimmer geschaut. Die Wand hinter unserem tollen Superkamin soll ja mit Natursteinen verblendet werden :) Ich finde das sieht super schick und edel aus. Vielleicht hat es ja auch noch ein bissel Brandschutz. Denke ich zumindest weil Stein brennt ja bekanntlich nicht.
Bei Hornbach bin ich nun fündig geworden… bei Ebay und co. Sind die Steine sehr teuer oder der Versand macht das ganz dann zu teuer. Wir brauchen ja nur 3m² aber trotzdem schauen wir ein wenig auf den Preis. Ich hätte gerne dunkelgraue/schwarze Steine, Markus eher die hellen. Naja mal sehen wir werden uns mal ein paar Muster besorgen und dann schauen wir weiter.






















Auch einen netten Briefkasten habe ich gefunden… in Edelstahl mit Glaseinsatz. Ich denke der wird es wohl werden. Nur mit der Hausnummer werden wir uns nicht einig. Ich will auf keinen Fall eine gemalte haben. In Edelstahl sehen die Schriftarten seltsam und langweilig aus und bei den Beleuchteten ist der Grad zwischen Chic und Kitsch verdammt nah bei einander :(


2 Kommentare:

  1. Hi, Ihr Zwei.
    Schicker Briefkasten. Ich sehe, wir sind was das angeht Geschmacklich auf der selben Wellenlänge - siehe auch unseren letzten Briefkasten Artikel (http://www.jennyundmarcel.de/wordpress/?p=890) von gestern. Und was die Hausnummer angeht können wir uns auch anschließen. Da haben wir noch nicht DIE Hausnummer gefunden. Mal sehen...

    Grüße,
    Jenny & Marcel

    AntwortenLöschen
  2. Hi ihr vier : )

    wenn euch die Standardhausnummern zu langweilig sind, vielleicht ist das ja was für euch

    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=beton+hausnummer&_sacat=See-All-Categories

    LG

    AntwortenLöschen