Die letzten Tage waren wieder ganz schön anstrengend… was man alles machen muss ist echt unglaublich. Und das dauert alles so lang. Das Wasser ist nun in vollem Gange und auch mit dem Rigips sind wir im OG fertig. (klar Bad noch nicht aber naja)!
Unten machen wir uns nun ans Werk und hoffen das wir dieses Wochenende wieder einiges schaffen.
Am Montag haben wir uns mal eine Auszeit gegönnt und waren im Baumarkt. Wir mussten noch das Rohr für unsere Dunstabzugshaube kaufen, dann haben wir schonmal nach Tapeten geschaut und nach Terassenplatten. Ach ich habe da ja schon ne Menge Ideen aber das muss leider alles noch ein wenig warten. Aber lange können wir das am Haus nicht mehr so lassen. Der Matsch wird immer schlimmer. Auf dem GS vor uns wir nun auch gebaut und der Erdaushub liegt direkt vor unserem Haus. Da das ganz abschüssig ist läuft uns bei dem Regenwetter alles entgegen. Im Keller hatten wir ein Fenster nicht zugemacht und nun haben wir den Salat. Schlammlawine im Keller… das trocknet zwar wieder aber ärgerlich ist es trotzdem. Und im Wohnzimmer hatten wir Wasser. Da haben wir wahrscheinlich bei der Abdichtung eine Stelle nicht gut angedrückt und da hat sich dann das Wasser reingedrückt. Jetzt mussten wir da die Wand wieder aufmachen und jetzt trocknet alles vor sich hin.
Den Estrich wollen wir nach unserem Urlaub reinmachen lassen. Ab dem 30.08. haben wir nochmal zwei Wochen und wir hoffen in der Zeit mächtig was zu schaffen.
Das Material wird leider immernoch nicht so wirklich weniger aber man sieht schon Licht am Ende des Tunnels. Gestern abend haben wir dann mal richtig aufgeräumt und alles sortiert. Die Sucherrei nervt ohne Ende.
Wir müssen uns nur dringend mit dem Müll was einfallen lassen. Hat hier jemand einen Tipp. Das nimmt doch ungeahnt Ausmaße an und ich weiß so langsam nicht mehr wo hin damit. Die Glaswolle werde ich auf der Deponie abgeben aber ich weiß nicht so recht ob uns das ein halbes Vermögen kostet wenn wir die ganzen Spanplattenreste und Rigipsreste auf der Deponie abgeben.
PS: von ProHaus kam bis heute KEINE REAKTION auf unsere Reklamation. Schade!
Hi Julia und Markus,
AntwortenLöschenwir sind ja auch gerade voll dabei mit dem Ausbau und kennen das Problem mit dem Müll.
Ich habe gestern auch erstmal die Rigipsplatten auf die Deponie gefahren und habe gedacht da es sich hier um Sondermüll handelt das es bestimmt ganz schön teuer mit der Entsorgung wird.
Zu meinem Erstaunen kostet die Tonne ca.96€ und ich habe so um die 30€ für alle Reste bezahlt( zwei große Autoladungen).
Den Rest von den Spanplatten möchte unser Nachbar haben (zum Glück;).
Liebe Grüsse
Biggy und Markus