Dienstag, 4. Oktober 2011

Post von der Gemeinde

Diese Woche haben wir Post von der Gemeinde erhalten. In dem Schreiben geht es um die neuen Abwassergebühren. Alle Flächen wie z.B. Dachwasser, Einfahrten und Terrassen deren Wasser in den Kanal laufen könnten sollen ab 2012 mit 0,70€ pro m² in Rechnung gestellt werden. Alternativ könnte man in der Einfahrt Sickerpflaster verlegen. Diese sind sehr offenporig und lassen das Wasser ins Erdreich abfließen. Soetwas wollen wir aber nicht und lohnt sich bei ca. 80m² Einfahrt auch nicht. Diese Pflaster kosten ab 30€ aufwärts und sind auf Grund der offenen Poren auch nicht sehr praktisch. Sie verdrecken sehr schnell, platzen durch Streusalz auf und sehen noch dazu nicht sehr schick aus.

Also werden wir wohl mit den Mehrkosten leben und unsere Einfahrt nach unseren Wünschen gestalten.

Ein Gutes hat das ganze aber... die Gemeinde hat ein Luftbild von unserem Haus mitgeschickt... sowas wollte ich ja schon immer haben. :) *freu freu freu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen