Mittwoch, 27. Juli 2011

Sonnensegel




Gestern haben wir endlich unser heißersehntes Sonnensegel und die dazugehörigen Stäbe bekommen... naja bei dem Wetter braucht man das zwar im Moment nicht wirklich aber trotzdem! Vielleicht hat der Sommer ja auch nur auf unser Sonnensegel gewartet.

Wir haben uns für ein wasser- und winddurchlässiges Segel entschieden. Der Vorteil liegt einfach darin das es bei starkem Wind nicht gleich die Verankerungen aus der Wand reißt.
Das Segel ist 5 Meter auch 3,5 Meter groß und rot. Sieht super schick aus zum grauen Haus...
Die Stangen haben wir dann direkt vor der Terrasse in den Boden gebohrt. So steht nichts im Rasen und man muss nicht auch noch da mit dem Rasenmäher drum rum tänzeln!





Nun versuchen wir uns noch eine Konstruktion zu bauen das wir es wie eine Markise auf und zu machen können ohne es jeden Abend abhängen zu müssen. Es gibt Systeme die sind schon direkt so zu kaufen aber da zahlt man das 10fache von dem was wir jetzt gezahlt haben... ich meine wir haben ein Haus gebaut dann sollte das mit dem Segel doch kein Problem sein :)



Und so sieht das dann aus... wir haben von einer Seilspannmarkise die Halter genommen und am Sonnensegel befestigt... dann ein Drahtseil reingespannt und daran kann man das ganze jetzt nach oben und unten schieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen