Dienstag, 23. März 2010

Bemusterung

So nun waren wir auch bei der Bemusterung gewesen und haben uns viele schöne Sachen ausgesucht. Am Dienstag Abend sind wir nach der Arbeit in Richtung Nordhorn aufgebrochen. Das Hotel in dem uns ProHaus einquartiert hat war sehr schön. Um neun Uhr am Mittwoch morgen hatten wir dann den Termin bei Herrn Johann. Zuerst haben wir nochmal die Grundrisspläne besprochen und leider feststellen müssen das bei der Planung so einiges nicht ganz richtig gelaufen ist. Naja manche Sachen zu unserem Vorteil. Im Bad haben wir nun ca. 2m² mehr Platz da hier irrtümlich die Wand zu weit vorgezogen wurde. Im Anschluss ging es dann auch gleich mit dem Entscheidungsmarathon los. Zuerst haben wir uns für einen sehr schönen Putz in Madeira (so heißt die Farbe) entschieden, das haben wir mit einem grauen Dach kombiniert und weißen Fenstern. Die Haustür ist auch weiß mit Milchglas und einem schönen großen Seitenteil. Die Innentüren werden alle weiß und die Treppe auch weiß mit einem braun/grauen Handlauf und den passenden Stufen... ich seh es schon wie es fertig aussehen wird. Herr Johann hat uns sehr gut beraten, vielen Dank hierfür. Da wir für Bad etc breits alles gekauft hatten konnten wir uns diese Entscheidungen sparen. War auch so schon aufregend genug und ich glaube auch das ich mich nicht hätte entscheiden können. Schließlich haben wir hier Entscheidungen getroffen die uns für eine laaaaange Zeit begleiten werden. Ich hoffe nun das auch alles so wird wie wir uns das vorstellen. Nun muss nur noch alles wegen der Grundstückserschließung klappen und dann hoffen wir das unser Wunschaufbautermin noch eingehalten werden kann. Die Zeit verrennt nun wirklich. Es ist schon wieder Ende März und das würde bedeuten das wir in 6 Wochen unser Haus bekommen... FREU FREU FREU.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr zwei.
    Wir haben heute unsere Unterlagen für den Bauantrag von ProHaus erhalten. Im ProHaus KIS ist dokumentiert, das die Einladung zur Bemusterung nach Planfreigabe erfolgt, welche bereits Anfang Juli erfolgt ist. Bisher haben wir aber noch keine Einladung erhalten. Wann habt Ihr Eure Einladung erhalten oder habt Ihr ohne Einladung einen Termin telefonisch vereinbart?

    Vielen lieben Dank im Voraus,
    Jenny & Marcel

    AntwortenLöschen