Dienstag, 30. März 2010

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Man soll es ja kaum glauben... die Stichstrasse die zu unserem Grundstück führen wird ist nun ENDLICH angefangen worden. Die Vögelchen haben uns gezwitschert das das gestern passieren sollte und tatsächlich wurde etwas mal so getan wie es geplant wurde. Nun hoffen wir mal das es dann auch so weiter geht und wir dann Anfang Mai anfangen zu bauen. Solangsam wird die Wartezeit zur Qual. Mal sehen was wir dann sagen wenn wir am Ausbau sind und die schöne Zeit der freien Abende und Wochenenden vorbei ist.

Heute haben wir auch von ProHaus die Statik für unser Haus bekommen... 200 Seiten stark und für uns 200 Seiten nichtssagende Zahlen. Naja das Bauamt wird damit schon was anzufangen wissen :)

Auch der Energiepass war mit dabei. Das sieht doch echt mal gut aus. Wir werden laut meiner Berechnung nur 500€ Jahresgasverbrauch haben. Und da ist ja noch nicht das Heizen mit dem Ofen einberechnet. Das wäre super toll wenn wir da echt so viel Geld sparen könnten. Mal sehen wie es dann wirklich ist... wir werden berichten wenn wir mal drin wohnen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen