Samstag, 24. Juli 2010

Es juckt, es stinkt, es ist gelb... Ja die Dämmung

Wir sind ja nun wirklich schon super weit... mein Daddy hat tapfer alles fertig gedämmt und nun ist das Thema endlich durch. Da es die letzten zwei Tage geregnet hat und wir ja fast überall im Haus die Fenster offen haben stinkt die Dämmung nun ganz ekelhaft. Wenn das Zeug nass wird ist es noch schlimmer als es eh schon ist :)

Aber wir waren ja wirklich super fleißig und haben diese Woche extrem viel geschafft. Die Dampfbremse ist im Obergeschoss komplett fertig und verklebt. Die Lattung für die Rigips-Platten an der Schräge sind auch schon angebracht und die Spanplatten sind oben in allen Räumen außer dem Bad fertig :) Da können wir wegen den Wasserleitungen noch nichts machen aber das machen wir dann in den nächsten zwei Wochen.

Auch die Halter für die Solarplatten sind schon auf dem Dach… dank zwei mutiger Helfer (ok einer ist Zimmermann) konnte das auch schon erledigt werden :)

So langsam geht es echt voran und die Räume werden erkennbar und man kann sich gut vorstellen wie es mal wird. Alle Freunde und Bekannten die uns besucht haben waren ganz erstaunt was wir in der Woche alles geschafft haben.

Ab Montag ist dann wieder der normale Wahnsinn angesagt... dann geht sicher alles ein wenig langsamer weiter aber das ist ja auch ok...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen