So nun sind wir fleißig am arbeiten... am Montag morgen kam ein LKW mit Dämmung... der war auch schnell ausgeräumt und dann haben wir uns auch schon ans Werk gemacht... wir haben mit dem Obergeschoss angefangen und haben an einem Tag das komlette OG fertig bekommen. Aber das ist ja ein Teufelszeug... das juckt und kratzt und man bekommt es so gut wie nicht mehr von der Haut!!!!
Am Dienstag kamen dann die Spanplatten und die Dachlatten... die Latten liegen noch draußen :) Es waren auch noch eine Menge Schrauben dabei (alles von Würth) und die Dampfsperre samt Klebeband. Auch ein Messer zum Dämmung schneiden war dabei aber das haben wir ja nicht mehr gebraucht. Wir hatten schon eins gekauft und dann war das überflüssig.
Dank meinem Vater der trotz 35 Grad den ganzen Tag mit Ganzkörperschutzanzug und Atemmaske gedämmt hat sind wir heute schon mit dem EG fertig geworden. Hier muss nur noch die Decke gemacht werden und dann ist das wiederliche Thema endlich abgeschlossen... das würde ich nicht nochmal so machen weil das Zeug ist einfach nur das allerletzte. In den Schrägen wird eine 24cm Dämmung verarbeitet, an den Außen- und Giebelwänden eine 16cm Dämmung und in den Innenwänden eine 5cm Dämmung. Ganz schlecht schneiden kann man die 24cm Dämmung... der Rest geht dann halbwegs.
Am Dienstag war dann auch der Ausbauberater da und hat mal nach dem Rechten gesehen... alles ok und alles abgesegnet...
Heute kam gegen Mittag dann ein LKW mit der Heizung und allem Zubehör. Der so lang gefürchtete Kessel was auch dabei... ok der steht jetzt noch auf der Strasse. Hier müssen wir erstmal einen Schlachtplan schmieden. Jetzt steht er noch da rum und verspottet uns :) Naja morgen schauen wir mal weiter... vielleicht hat er sich ja heute nacht auch selbst runter getragen.
Der Rest war dann schnell ausgeladen und verstaut. Haben erstmal alles in den Keller und von da werden wir dann den Lieferschein kontrollieren und alles verbauen. Die Solarpallten wollen wir am Samstag mit ein paar Freuden aufs Dach bringen das die wenigestens mal nicht mehr im Weg liegen.
Der zweite LKW stand dann auch gleich in der Warteschlange... drei Paletten Rigibsplatten. Leider konnt der LKW nicht bis ans Haus fahren und somit stehen die Platten nun ganz oben an der Strasse! Aber morgen bekommen wir sie vor die Tür gefahren :) Die Bauarbeiter hatten Mitleid mit uns!
Sonst läuft bis jetzt alles super und ich denke wir haben schon ne Menge geschafft. Die Räume werden erkennbar und das gute Gefühl wird immer größer- Ich würde am liebsten heute schon einziehen. Die ersten gemütlichen Abende haben wir dort schon auf unserer Terasse verbacht und das macht einfach Lust auf Wohnen im Haus!!!!
Hehe, schon beim lesen spürt man förmlich eure Motivation - mal schauen wie's in 6 - 8 Wochen aussieht ; )
AntwortenLöschenIch weiß, ihr habe gerade viel zu tun, aber könntet ihr beim nächsten Mal ein Bild vom Übergang Keller / Hauswand machen, speziell auch wegen der Kellerdämmung.
Danke, LG