Samstag, 17. Juli 2010

Hausbaufbau Tag 2 13.07.2010

Heute lief alles ein wenig besser und planbarer. Der Autokran aus Mannheim war für ca. 12 Uhr bestellt. Das ging leider nicht früher da er noch zu einem anderen Termin musste. Das klappte auch alles super und ab 12 Uhr konnte der eigentliche Aufbau weitergehen. Vorher haben die Jungs noch die Schornsteinverkleidung angefertigt und haben andere Dinge vorbereitet.
Der Gerüstbauer kam dann auch noch und stellte das Grüst auf. Das bleibt nun ca. 3 Wochen stehen bis die Verputzer ihre Arbeite getan haben... wir können es auch noch nutzen um die Holzvertäfelung zu streichen und die Solaranlage auf das Dach zu befördern.
Bei der Putzfarbe haben wir uns nun doch noch spontan für eine andere entschieden. Eigentlich sollte es ein Terracottaton sein nun aber doch grau :) Sieht doch edler aus und man sieht sich nicht so schnell dran satt.

Um 12 Uhr rollte dann der Kran an und da ja alles noch vorbereitet war hatte er innerhalb von ca. 15 Minuten aufgestellt. Nun konnte das zweite OG gestellt werden und dem Richtfest stand nichts mehr im Weg. Die Gäste waren für 19 Uhr bestellt und die Jungs waren PUNKT 18:55 Uhr fertig ;) Das nenne ich mal just in time!!!










Das Wetter war am zweiten Tag auch deutlich angenehmer und nicht mehr so extrem heiß.

1 Kommentar:

  1. Gute Entscheidung - grau ist wirklich eine schöne Putzfarbe. Nicht zu aufdringlich und sieht edel aus - vor allen Dingen, wenn der Rest des Hauses weiß abgesetzt ist :) So wollten wir unser Haus eigentlich auch machen, bevor wir uns auf Klinker umentschieden haben.

    LG

    AntwortenLöschen