Samstag, 17. Juli 2010

Hausaufbau Tag 3 14.07.2010

Heute kam noch eine zweite Kolonne von Gussek und hat dem anderem Trupp geholfen die verlorene Zeit wieder einzuarbeiten. Die Enteilung klappte ganz gut und alles ging schnell vorran. Trupp eins hat das Dach gedeckt und Trupp zwei hat angefangen die Holzvertäfelungen anzubringen und die Regenrinnen anzubringen.

Der zweite Trupp sollte den ersten eigentlich ablösen und noch bis Donnerstag bleiben aber als wir gegen 20 Uhr nochmal auf die Baustelle kamen waren die Jungs noch da und hatten alle Arbeiten bereits erledigt. Das nenne ich mal super schnelle Arbeit!

Gegen 15 Uhr haben wir dann die Abhahme gemacht. Es gab bis auch zwei Kleinigkeiten, die sofort behoben wurden, keine Beanstandungen. Ein kleiner Kratzer in der Tür wurde direkt verspachtelt und ein abgeplatztes Stück Dämmung wieder angebracht. Sonst war alles in Ordnung und die Jungs haben trotz Zeitdruck super genau und sauber gearbeitet.
Wer sagt das es bei einem Fertighaus keinen oder kaum Müll gibt der lügt :) Um unser Haus lagen jede Menge Sachen rum. Wir haben nun 12 Müllsäcke voll mit Dämmungsverschnitt, einen riesen Haufen mit Abfallholz, einen genausogroßen Haufen mit Holz das man noch super für andere Dinge brauchen kann und eine ganze Palette mit Ziegeln :) Ach ja und 20 Europaletten!












1 Kommentar:

  1. Hi, Ihr Zwei.
    Thema Holzvertäfelung: Habt Ihr da auch Strom für Beleuchtung (nach vorne u. hinten) 'rein gelegt? Oder evtl. auch (so ist es bei uns zumindest geplant) auf der Terassenseite Lautsprecherkabel? Falls ja, wie easy ist der Zugang? Vielen lieben Dank für euer Feedback im Voraus, noch frohes Schaffen und schönen Gruß aus Aachen,

    Jenny & Marcel

    AntwortenLöschen