Sonntag, 4. Juli 2010

Nach dem Spiel ist vor der Arbeit...


Am Freitag nachmittag ging es mit den Außenarbeiten weiter... das Bobcat war wieder bereit und lief auch eine ganze halbe Stunde... dann ging nichts mehr... es war wohl sauer weil wir es letzte Woche Fossil genannt haben und wollte sich an uns rächen. Nach ein bisschen Bastelei und gutem Zureden haben wir es dann wieder zum laufen gebracht. Am Samstag haben wir dann bei gefühlten 50 Grad weiter gearbeitet. Nun ist der Aushub wieder komplett auf unserem Grundstück (den hatten wir auf dem Nachbargrundstück gelagert). Wir haben dann am Samstag noch die Wallsteine an der Grundstücksgrenze gesetzt und ein bisschen begradigt. Den Rest versuchen wir nun diese Woche zu machen und nächste Woche kommt ja dann schon unser Haus. Die Vorfreude steigt nun doch sehr...

Diese Woche müssen wir nun noch die restlichen Wallsteine bestellen und letzte Vorbereitungen treffen für den Aufbau. Eine Straßensprerrung brauchen wir zum Glück nicht. Da wir in einem Neubaugebiet sind und hier nur Anlieger fahren können wir uns das sparen.
Letzte Woche war auch die Architektin auf dem Grundstück und hat den Keller vermessen. Scheint wohl alles ok zu sein. Auf dem Kellerplan steht das man erst dämmen darf nach dem das Haus aufgestellt ist *hääääääääää*. Das würde bedeuten, das man den blanken Keller verfüllt, dann das Haus kommt und dann muss man wieder alles auf machen um zu dämmen. Wer denkt sich denn sowas dummes aus? Naja wir haben vorher gedämmt und das scheint nun auch so ok zu sein. Das machen ja auch alle so. Alles andere wäre auch der totale Wahnsinn. Eigentlich müssten wir noch 20 cm an der Kelleroberkante von der Dämmung wieder weg machen, wegen der Tropfkante. Das könnte man danach auch wieder dran machen *grins* Wir lassen das aber jetzt mal dran und schauen mal am Montag was der Aufstelltrupp stagt. Wenn wir es dann noch machen müssen dann machen wir das auch noch schnell aber ansonsten sparen wir uns das. Nun ist langsam mal Kräftesparen angesagt. Die Arme werden immer länger und die Hitze macht uns echt zu schaffen. (Ein Königreich für einen Sonnenschirm)

Ja wir bauen und das meinen wir auch so...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen