Samstag, 24. Juli 2010

Kesselchen komm tanz mit mir :)


Der berühmte 750 Liter Pufferspeicher... er stand 2 Tage auf der Strasse und hat sich keinen Zemtimeter bewegt. Auch gutes Zureden half hier nichts...

Am Freitag Mittag kamen dann die starken Männer und haben sich dem Problem angenommen. Erstmal haben wir die Dämmung abgenommen und haben haben das Ding mit Tragegurten versehen. Vier Männer sind dann mal mit dem Kessel ins Haus getanzt :) An der Treppe zum Keller wurde das ganze dann das erste mal echt zum Problem. Aber mit einem Brett über die Stufen und viel Geduld war der Kessel dann nach ca 15 Minuten auch im Keller. Nun sind eine Menge Kratzer dran aber die streichen wir wieder weg. Wir haben heute schon Heizkörperfarbe dafür gekauft.

WIR HABEN GESIEGT ;) KESSEL DU HATTEST KEINE CHANCE!!!

3 Kommentare:

  1. Halli hallo...
    Den 750 Liter Giganten werden wir auch bekommen. Wie schwer ist das gute Stück denn? Und wie habt Ihr die Tragegurte denn an dem Pott fixiert? Setzt Ihr den im Keller auf einem gemauerten Sockel und wenn ja, schon bevor der Estrich kommt? Oder wie ist das vorgesehen?

    LG aus Aachen,
    Jenny & Marcel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny und Marcel,
    wir sind auch grade dabei unser Haus zu Bauen und laut der Aussage unseres Heizungsbauers sollte der Sockel schon vor dem Estrich gemauert werden. Wir nehmen hierzu 20er Ytong und mauern eine Fläche von 1mx1m haben aber auch nur den 400 Liter Behälter.

    LG aus BW
    Biggy und Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen... bei uns wird der Sockel auch vor dem Estrich gemacht. Das macht auch der Estrichbauer (ist im Angebot dabei).
    Das Ding wiegt ca. 200kg und ist schon gut schwer. Die Gurte haben wir an dem Kessel festgemacht... da sind metallschalufen wo man Gurte einhängen kann. Ob man das soll weiß ich nicht.
    Die bessere Lösung wäre auch wenn der Kessel geliefert werden würde wenn der Keller noch offen ist. Dann könnte der Kranfahrer den einfach in den Keller heben und dann kommt die Kellerdecke drauf.

    LG

    AntwortenLöschen