Samstag, 17. Juli 2010

Unser Richtfest am 13.07.2010

Gegen 19 Uhr war es dann soweit... der Richtbaum kam aufs Dach und die ersten Gäst trudelten so langsam ein. Die Tische und das Buffet konnten wir schon am Nachmittag aufstellen, da die Jungs ja nur noch oben im OG gearbeitet haben. Die Daddys haben gegrillt und einige der Gäste hatten Salat mitbracht. Als dann alle Gäste da waren mussten wir zum offiziellen Teil des Abends aufs Dach. Ich dachte wir müssten nur aufs Gerüst oder maximal ein Stück hoch aber NEIN wir mussten GANZ NACH OBEN :) Sehr zur Freude unserer Gäste ich hatte nämlich ziemlich Angst. Oben angekommen haben wir dann erstmal die Magnumflasche Sekt geköpft und zur Ermutigung angestoßen... dann wurde der Richtspruch gesprochen und immer mal wieder ein Gläschen getrunken. Nun musste Markus den Nagel ins Dach schlagen :) Ich habs mal kurz versucht aber der Nagel hat nur über mich gelacht :)


Das Haus wollte Markus danach nicht mehr haben, weil er den Nagel super schief ins Dach gehauen hat aber das lag natürlich nicht an Markus sondern an dem Nagel oder dem Balken oder egal was aber nicht an Markus *lach*


Wieder unten angekommen sind alle Gäste mit Gegrilltem und Getränken versorgt worden und wir haben stolz allen Gästen das Haus gezeigt.


Danke für einen so schönen Abend... jetzt kann das ja nur alles so werden wie wir uns das vorgestellt haben ;)




Vielen Dank nochmal an alle für die vielen schönen Geschenke. Wir haben uns sehr gefreut. Danke auch an Regina die den versprochenen Handtuchheizkörper mitgebracht hat :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen